FAQ

Wir garantieren dir immer die günstigste Rate, wenn du direkt bei uns buchst, d.h. über unsere website, per Mail, oder telefonisch.

Am einfachsten und günstigsten buchst du direkt über unsere Website. Hierzu klickst du einfach auf den Button „jetzt buchen“ und gelangst so in unsere Buchungsmaske. Wenn du Fragen hast, rufe uns gerne an!

Ja, gerne! Bitte denke aber hier immer daran, einen gültigen Personalausweis sowie eine Kaution in Höhe von EUR 100,00 dabei zu haben (ab dem 6. Aufenthalt entfällt diese). Diese bekommst du bei Check-Out wieder, sobald wir dein Zimmer gecheckt haben.

Bei Buchung über unsere Website kannst du per Kreditkarte, PayPal oder SofortÜberweisung zahlen bzw. eine Kostenübernahme einer Firma oder eine Kreditkarte zur Garantie hinterlegen und dann vor Ort bezahlen.

Vor Ort hast du praktisch alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten.

Ja, jedoch nur gegen Vorlage einer gültigen Kreditkarte, die wir zur Garantie blocken oder bei Vorliegen einer Kostenübernahmeerklärung durch deinen Arbeitgeber.

Na klar, bitte gib dazu am besten an der Rezeption Bescheid, damit du den verlängerten Meldeschein unterschreiben, deine verlängerte Zimmerkarte mitnehmen sowie die Zahlung leisten kannst.

Wir sind 24h lang für dich da, d.h. rund um die Uhr.

Ja, alle unsere Zimmer und unsere öffentlichen Bereiche sind mit kostenfreiem WLAN versorgt. Die Log-In Daten erhältst du bei Check-In sowie zusätzlich als Info auf deinem Zimmer.

Ja, wir haben unsere Kategorie stays business, die zusätzlich zum WLAN auch einen LAN-Anschluss für stabiles Internet bieten.

Gerne kannst du ein Zimmerfrühstück bei uns vorreservieren. Hierzu gibt dir unser Rezi-Team gerne alle Infos. Getränke bringen wir dir nach Verfügbarkeit gerne ebenfalls hoch. Ansonsten kannst du aber gerne auch per WhatsApp dein Wunschgetränk bestellen und es dir wenige Minuten später an der Bar abholen.

Nein, aber wir bestellen dir gerne ein Taxi.

Wir haben insgesamt fünf Zimmerkategorien in über 100 Zimmern.

Angefangen bei unserer einfachsten Kategorie stays smart mit einem 90x200cm oder 140x200cm Bett auf ca. 13m²
bis hin zu unseren stays wellness deluxe suiten mit einem 180x200cm Bett auf ca. 33m². Am besten schaust du dir die verschiedenen Möglichkeiten hier vorab einmal genau an. Wir haben insgesamt fünf Zimmerkategorien in über 100 Zimmern.

Ja, wir haben Parkplätze am Haus, jedoch in begrenzter Anzahl und wir können diese nicht blocken. Das Parken ist aber auch in den umliegenden Straßen kostenfrei möglich.

Der Check-In ist bei uns ab 15 Uhr möglich. Gerne kannst du eine Frühanreise ab 11 Uhr dazu buchen. Diese berechnen wir mit EUR 15,00 pro Zimmer
(es gelten gesonderte Regelungen und Preise für unsere stays wellness und stays wellness deluxe suiten).

Der Check-Out ist bei uns bis 11 Uhr möglich. Gerne kannst du eine Spätabreise bis 14 Uhr dazu buchen. Diese berechnen wir mit EUR 15,00 pro Zimmer
(es gelten gesonderte Regelungen und Preise für unsere stays wellness und stays wellness deluxe suiten).

Unser Frühstücksbuffet bieten wir Mo-Fr von 6 bis 10 Uhr an; Samstag, Sonntag und feiertags von 7 bis 12 Uhr.

Ja, sehr gerne. Hierfür berechnen wir dir einen kleinen Aufpreis. Bitte wende dich telefonisch oder per Mail an unsere Rezeption: rezeption@stays-design.de oder 0231 99760560.

Ja, gerne bieten wir dir auch deinen eigenen Frühstücksraum für dich und deine Gäste an. Wende dich bitte über das hier verlinkte Kontaktformular auf unserer Website direkt an unsere Rezeption, dann klären wir alles Weitere.

Grundsätzlich ja, wir versuchen alles möglich zu machen. Bitte gib aber frühzeitig Bescheid an der Rezeption über rezeption@stays-design.de oder 0231 99760560 Bescheid, was du genau benötigst.

Ja, unsere Zimmer sind standardmäßig mit Allergiker-Bettwäsche ausgestattet. Zudem haben wir keine Teppichböden in unseren Zimmern.

Du darfst sehr gerne Besuch empfangen. Dieser muss aber an der Rezeption angemeldet werden und wenn er oder sie über Nacht bleibt, wird eine zweite Person mit dem entsprechenden Aufpreis berechnet.

Ja, wir haben einen eigenen kleinen Tagungsraum. Dieser fasst je nach Bestuhlung ca. 16 Personen. Zusätzlich kann einer unserer Frühstücksräume als Besprechungsraum genutzt werden (ohne Tagungstechnik).
Wende dich bitte über das hier verlinkte Kontaktformular auf unserer Website direkt an unsere Rezeption, dann klären wir alles Weitere.

Ja, sehr gerne! Bitte sende uns über das hier verlinkte Kontaktformular deine Anfrage, dann melden wir uns schnellstmöglich zurück.

Nein, einen kompletten Wellnessbereich, der für alle Gäste zugänglich ist, haben wir nicht.

Wir bieten allerdings unsere stays wellness suiten mit Whirlwanne im Zimmer und unsere stays wellness deluxe suiten
größtenteils mit freistehender Badewanne im Zimmer sowie alle mit Dampfbad inkl. Regendusche im Bad an.
Letztere sind zudem in verschiedenen Themen gestaltet – BVB, Musik, Hollywood, Indien, 1001 Nacht, Shades of Stay und Moulin Rouge.

Ja, sehr gerne! Je nach Alter variieren die Möglichkeiten der Übernachtung, vom Babybett, über das Bett der Eltern bis hin zu unserer Schlafcouch.
Kinder bis fünf Jahre frühstücken bei uns zudem kostenfrei, von sechs bis 11 Jahren berechnen wir EUR 8,00.

Von uns zum Stadion und den Westfalenhallen sind es ca. sechs Kilometer. Wir erklären wir gern vor Ort die beste Verbindung per U-Bahn.

Ja, wir bieten verschiedene Varianten an Tageszimmern an. Hier gelangst du direkt zum Anfrageformular.

Grundsätzlich ja, jedoch haben wir dies zum einen aus Sicherheitsgründen, zum „anderen“ um eine extreme Verlangsamung durch bspw. Nutzung von Streamingdiensten, gesperrt.

Nein, unsere Zimmer haben keine Klimaanlage. Wir stellen dir jedoch im Sommer und jederzeit auf Anfrage gern Ventilatoren bereit.

Nein, diese haben wir standardmäßig nicht auf den Zimmern eingebaut. Wir haben jedoch mobile Minibars in Form umgebauter Flugzeug-Trolleys. Du kannst dir diese gern an der Rezeption oder schon vorab mieten.

Hier hast du die Wahl zwischen leerer Minibar, oder verschiedenen Getränkepaketen. Wir befüllen dir deine Minibar wie gewünscht und bringen dir diese aufs Zimmer, oder du nimmst sie dir selbst mit.

Nein, haben wir nicht. Jedoch hängt unsere WhatsApp-Nummer, über die wir 24h lang erreichbar sind, auf jedem Zimmer.

Ja, jedes unserer Zimmer hat einen Balkon. Bis zur 5. Etage sind diese sogar überdacht.

Ja, alle unsere Zimmer haben eine Jalousie, mit der du das Zimmer vollständig abdunkeln kannst.

Nein, alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Das Rauchen ist jedoch bei geschlossener Balkontür auf dem Balkon erlaubt.

Nein, Haustiere sind bei uns generell nicht erlaubt.

Nein, wir bieten bei uns nur ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie Getränke in unserer Bar an. Zusätzlich haben wir in unserer Lobby einen to-go-Kühlschrank, in dem wir dir Getränke und Snacks zum Mitnehmen anbieten.

Grundsätzlich ist es erlaubt, sich Speisen mitzubringen oder zu bestellen, jedoch ist der Verzehr nicht auf dem Zimmer gestattet. Hierfür stehen euch unsere Lobby, unsere Lounge, oder unsere Bar zur Verfügung.
Besteck geben wir euch ebenfalls gern.

Ja, wir haben diverse Zusatzleistungen, die du schon vorab bei Buchung, oder nach Verfügbarkeit und Kurzfristigkeit vor Ort dazu buchen kannst.
Hierzu gehören natürlich unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, Lunchpakete, verschiedene Varianten Deko im Zimmer, ein dekorierter Tisch beim Frühstücksbuffet, Snackpakete in verschiedenen Versionen, mobile Minibar mit Füllung nach Wahl, unser Maskottchen „Stay-Ci“ als Stofftier, Frühanreise, Spätabreise, BVB-Bettwäsche oder ein Obstkorb.

Nein, das bieten wir nicht mehr an.

Ja, in Zukunft werden wir wieder verschiedene Packages anbieten. Hierzu erfahrt ihr bald mehr hier auf unserer website sowie Facebook und Instagram.

Grundsätzlich ja, aber dies muss unbedingt individuell abgesprochen werden (bzgl. Zeiten, Umfang der Nutzung, Bildrechte, Verlinkungen usw.).