- Geltungsbereich
- Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern der jeweiligen stays design GmbH zur Beherbergung sowie für alle in diesem Zusammenhang erbrachten weiteren Leistungen der stays design GmbH für den Kunden (Hotelaufnahmevertrag).
- Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Räumlichkeiten, die Nutzung der überlassenen Hotelzimmer zu anderen als Beherbergungszwecken, öffentliche Einladungen oder sonstige Werbemaßnahmen zu Vorstellungsgesprächen, Verkaufs- und ähnlichen Veranstaltungen und die Nutzung von Hotelflächen außerhalb der angemieteten Räume für die vorgenannten Veranstaltungen bedürfen der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung der stays design GmbH und können von der Zahlung einer zusätzlichen Vergütung abhängig gemacht werden. § 540 Abs. 1 Satz 2 BGB findet keine Anwendung, sofern der Kunde nicht Verbraucher ist.
- Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich vereinbart wurde.
- Vertragsabschluss; Verjährung
- Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch die stays design GmbH zustande. Der stays design GmbH steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.
- Der Kunde ist verpflichtet, die stays design GmbH unaufgefordert spätestens bei Vertragsabschluss darauf hinzuweisen, sofern die Inanspruchnahme der Hotelleistung geeignet ist, den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen von stays design Hotels in der Öffentlichkeit zu gefährden.
- Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Hotelaufnahmevertrag, sofern dem Hotel eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt.
- Alle Ansprüche gegen die stays design GmbH verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn (§ 199 BGB). Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von stays design Hotels beruhen.
- Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung
- Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
- Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise der stays design GmbH zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über die stays design GmbH beauftragte Leistungen Dritter, deren Vergütung von der stays design GmbH verauslagt wird.li>
- Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast geschuldet sind, wie z.B. Kurtaxe. Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet. Sollte dies der Fall sein, kann die stays design GmbH den Preis angemessen, höchstens jedoch um 10 %, erhöhen.
- Die stays design GmbH kann die Preise ändern, wenn der Kunde nachträgliche Änderungen zu der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer wünscht und die stays design GmbH dem zustimmt.
- Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so hat die Zahlung – vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen 10 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zu erfolgen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, die jeweils geltenden gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von derzeit 9 % über dem jeweiligenBasiszinssatz bei einem Rechtsgeschäft mit einem Unternehmer, bzw. in Höhe von 5 % über dem jeweiligen Basiszinssatz bei einem Rechtsgeschäft mit einem Verbraucher, zu verlangen. Der stays design GmbH bleibt der Nachweis eines höheren, dem Kunden der eines niedrigeren Schadens vorbehalten.
- Für jede Mahnung nach Verzugseintritt hat der Kunde Mahnkosten in Höhe von 2,50 Euro an die stays design GmbH zu erstatten. Der Nachweis, dass keine oder nur wesentlich geringere Kosten entstanden seien, steht dem Kunden frei.
- Die stays design GmbH ist berechtigt, bei Vertragsabschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, z. B. in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt.
- In begründeten Fällen, z. B. Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist die stays design GmbH berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Nr. 7 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.
- Die stays design GmbH ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Nr. 7 zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Nummern 7 und/oder 8 geleistet wurde.
- Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung der stays design GmbH aufrechnen oder verrechnen.
- Rücktritt des Kunden / Nichtinanspruchnahme der Leistungen der stays design GmbH Hotels
- Ein Rücktritt des Kunden von dem mit der stays design GmbH geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder die stays design GmbH der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. Die Vereinbarung eines Rücktrittsrechtes sowie die etwaige Zustimmung zu einer Vertragsaufhebung sollen jeweils in Textform erfolgen.
- Wurde ein Termin für die kostenfreie Ausübung des Rücktrittsrechtes vereinbart, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlung oder Schadensersatzansprüche der stays design GmbH auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er es nicht bis zum vereinbarten Termin gegenüber der stays design GmbH in Textform ausübt.
- Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktrittsrecht und stimmt die stays design GmbH einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält die stays design GmbH den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Die stays design GmbH hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, kann die stays design GmbH die vertraglich vereinbarte Vergütung verlangen und den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 100% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, zu zahlen. Ihm steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist. Dieser Passus 4.3 gilt nicht bei Verletzung der Verpflichtung des stays design GmbH zur Rücksichtnahme auf Rechte, Rechtsgüter und Interessen des Kunden, wenn diesem dadurch ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten ist.
- Für Buchungen während Events und Messezeiten gilt eine Stornofrist von 30 Tagen vor Anreise (18.00 Uhr).
- Rücktritt von stays design Hotels, nicht genehmigte Veranstaltungen
- Sofern vertraglich vereinbart wurde, dass der Kunde bis zu einem bestimmten Termin kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist die stays design GmbH bis zu diesem Zeitpunkt seinerseits berechtigt, vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage der stays design GmbH mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage der stays design GmbH mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.
- Ferner ist die stays design GmbH berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls
- höhere Gewalt oder andere von der stays design GmbH nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
- Hotelleistungen unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen vertragswesentlicher Tatsachen gebucht wurden. Vertragswesentlich können die Identität des Kunden, seine Zahlungsfähigkeit oder der Zweck seines Aufenthaltes sein;
- die stays design GmbH begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen der stays design GmbH in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich der stays design GmbH zuzurechnen ist;
- der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;
- ein Verstoß gegen Klausel 1 Nr. 2 vorliegt;
- eine vereinbarte oder gemäß obiger Klausel 3 Nrn. 6 und/oder 7 verlangte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer der stays design GmbH gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet wurde.
- Nicht genehmigte Vorstellungsgespräche, Verkaufs- und ähnliche Veranstaltungen kann die stays design GmbH unterbinden bzw. abbrechen.
- Der berechtigte Rücktritt der stays design GmbH oder die Unterbindung einer nicht genehmigten Veranstaltung gemäß obiger Nr. 3 begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.
- Sollte bei einem Rücktritt nach obiger Nr. 2 ein Schadensersatzanspruch der stays design GmbH gegen den Kunden bestehen, so kann stays design Hotels den Anspruch pauschalieren. Klausel 4 Nr. 3 Sätze 3 bis 6 gelten in diesem Fall entsprechend.
- Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe
- Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, sofern das nicht ausdrücklich vereinbart wurde.
- Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart oder das betreffende Zimmer vorausbezahlt wurde, hat stays design Hotels das Recht, gebuchte Zimmer nach 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben, ohne dass der Kunde hieraus einen Anspruch gegen die stays design GmbH herleiten kann. Eine Verpflichtung zur anderweitigen Vergabe besteht nicht.
- Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer der stays design GmbH spätestens um 11.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann die stays design GmbH aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 13:00 Uhr 20 %, bis 15.00 Uhr 50% und ab 18.00 Uhr mindestens 90% des vollenListenpreises in Rechnung stellen,. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass der stays design GmbH kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.li>
- Haftung von stays design Hotels
- Die stays design GmbH haftet für von ihr zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet die stays design GmbH für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der stays design GmbH beruhen, und Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten der stays design GmbH beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung der stays design GmbH steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen der stays design GmbH auftreten, wird sie bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten. Im Übrigen ist der Kunde verpflichtet, die stays design GmbH rechtzeitig auf die Möglichkeit der Entstehung eines außergewöhnlich hohen Schadens hinzuweisen.
- Für kundenseits eingebrachte Sachen haftet die stays design GmbH nach den gesetzlichen Bestimmungen. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass der ihm zustehende Anspruch erlischt, sofern er diesen nicht unverzüglich nach Kenntniserlangung der stays design GmbH zur Anzeige bringt. Geld, Wertpapiere oder Kostbarkeiten mit einem Wert von bis zu 800,00 Euro sowie sonstige Sachen mit einem Wert von bis zu 3.500,00 Euro können im Zimmersafe aufbewahrt werden. Die stays design GmbH empfiehlt, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen. Sofern der Kunde Geld, Wertpapiere, Kostbarkeiten oder sonstige Sachen mit höheren als den vorgenannten Werten einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit der stays design GmbH.
- Zurückgebliebene Sachen des Kunden werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Kunden nachgesandt. Die stays design GmbH bewahrt die Sachen drei Monate auf; danach werden sie, sofern ein erkennbarer Wert besteht, dem lokalen Fundbüro übergeben. Ist das Fundbüro zur Übernahme nicht bereit, werden die Sachen weitere neun Monate aufbewahrt und dann entweder verwertet oder vernichtet. Für die Haftung der stays design GmbH gelten vorstehende Nr. 1 S. 1 bis 5 entsprechend.
- Soweit dem Kunden ein Stellplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zu Stande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet die stays design GmbH nur nach Maßgabe vorstehender Nr. 1. Etwaige Schäden sind der stays design GmbH unverzüglich anzuzeigen.
- Weckaufträge werden von der stays design GmbH mit größter Sorgfalt ausgeführt.Nachrichten, Post- und Warensendungen werden mit größter Sorgfalt behandelt. Die stays design GmbH übernimmt die Annahme, Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch gegen Entgelt – die Nachsendung derselben. Dabei haftet die stays design GmbH nur nach Maßgabe der vorstehenden Nr. 1.
- Haftung des Kunden für Schäden
- Sofern der Kunde eine natürliche Person ist, haftet er für alle Schäden an Gebäude oder Inventar, die durch seine Besucher, Mitreisende, sonstige Dritte aus seinem Bereich oder ihn selbst verursacht werden. Dies gilt entsprechend, wenn der Kunde ein Unternehmer, eine juristische Person des öffentlichen Rechts, Partei oder Gewerkschaft ist.
- Die stays design GmbH kann vom Kunden die Stellung angemessener Sicherheiten (z. B. Versicherungen, Kautionen, Bürgschaften) verlangen sowie entsprechenden Schadensersatz.
- Sofern die stays design GmbH eine Kaution fordert, beträgt diese 100,00 Euro pro Person und ist sofort in bar zu entrichten. Die Kaution wird bei Abreise in bar zurückerstattet, bzw. mit eventuellen Schadensersatzforderungen verrechnet. Schäden oder Kosten, die über den Kautionsbetrag hinausgehen, sind vom Kunden direkt vor Ort zu begleichen oder werden nachträglich in Rechnung gestellt, wenn die Feststellung erst nach der Abreise des Kunden erfolgen kann.
- Nutzungs-, Haftungs- und Freistellungsvereinbarung über die Nutzung eines Internetzugangs über WLAN
- Die stays design GmbH stellt auf Anfrage einen kabellosen Internetzugang (WLAN) zur Verfügung und gestattet dem Kunden für die Dauer seines Aufenthaltes eine Mitbenutzung dieses Internetzuganges. Der Kunde ist nicht berechtigt, Dritten die Nutzung dieses WLANs zu gestatten. Die Mitbenutzung ist eine kostenfreie Serviceleistung der stays design GmbH und jederzeit widerrufbar oder teil- / zeitweise beschränkbar. Die stays design GmbH behält sich insbesondere vor, bestimmte Seiten oder Dienste über das WLAN nach eigenem Ermessen zu sperren. Die stays design GmbH übernimmt keine Gewähr für die tatsächliche Verfügbarkeit, Geeignetheit oder Zuverlässigkeit des Internetzuganges.
- Die stays design GmbH stellt dem Kunden Zugangsdaten (Loginname und Passwort) zur Verfügung. Diese Zugangsdaten sind nur zum persönlichen Gebrauch des Kunden bestimmt und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Kunde verpflichtet sich, die Zugangsdaten geheim zu halten. Die stays design GmbH hat das Recht, die Zugangscodes jederzeit zu ändern.
- Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass das WLAN lediglich die Zugangsmöglichkeit zum Internet herstellt. Darüberhinausgehende Sicherheitsmaßnahmen (z. B. Virenschutz, Firewall o. Ä. stellt stays design Hotels nicht zur Verfügung. Der unter Nutzung des WLANs hergestellte Datenverkehr verwendet eine Verschlüsselung, sodass die missbräuchliche Nutzung Dritter grundsätzlich ausgeschlossen ist und Daten nicht durch Dritte eingesehen werden können. / erfolgt unverschlüsselt, sodass die Daten möglicherweise von Dritten eingesehen werden können. Die Nutzung des WLANs erfolgt auf eigene Gefahr und Risiko des Kunden. Für Schäden an Endgeräten oder Daten des Kunden, die durch die Nutzung des Internetzuganges entstehen, übernimmt die stays design GmbH keine Haftung, es sei denn, die Schäden wurden von ihm und/oder seinen Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.
- Für die über das WLAN übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen(Dienst-) Leistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist allein der Kundeverantwortlich. Besucht der Kunde kostenpflichtige Internetseiten oder geht er Verbindlichkeiten ein, sind die daraus resultierenden Kosten von ihm zu tragen. Der Kunde verpflichtet sich, bei der Nutzung des WLANs geltendes Recht einzuhalten.Insbesondere wird der Kunde
- keine urheberrechtlich geschützten Werke widerrechtlich vervielfältigen, verbreiten oder öffentlich zugänglich machen; dies gilt insbesondere im Zusammenhang mit dem Up- und/oder Download bei Filesharing-Programmen oder ähnlichen Angeboten;
- das WLAN weder zum Abruf, noch zur Verbreitung von sitten- oder rechtswidrigen Inhalten nutzen;
- geltende Jugendbestimmungen beachten;
- keine herabwürdigenden, belästigenden, verleumderischen oderbedrohenden Inhalte versenden oder verbreiten;
- das WLAN nicht zur Versendung von Massennachrichten (Spam) und/oder anderen Formen unzulässiger Werbung nutzen.
Der Kunde stellt die stays design GmbH von sämtlichen Schäden und Ansprüchen Dritter frei, die auf einer rechtswidrigen Verwendung des WLANs durch ihn, seine Besucher, Mitreisende beruhen. Erkennt der Kunde oder muss er erkennen, dass eine solche Rechtsverletzung vorliegt oder droht, weist er die stays design GmbH unverzüglich auf diesen Umstand hin.
- Zahlungsmittel
Gültige Zahlungsmittel sind Bargeld in Euro, EC Karte, Master Card, Visa Card und American Express in Euro. Bei Vorauszahlung vor Anreise besteht auch die Möglichkeit auf Zahlung per Banküberweisung oder PayPal.
- Mitgebrachte Speisen und Getränke
Der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist nur in den öffentlichen Bereichen zugelassen. Das Frühstück kann nur in den dafür vorgesehenen Räumlichkeiten des öffentlichen Bereiches eingenommen werden. Die Mitnahme von angebotenen Frühstücksbestandteilen ist nicht möglich.
- Haustiere
Haustiere sind im kompletten Hotel nicht gestattet. Ausnahme sind jedoch Blinden-, Gehörlosen- sowie andere vergleichbare Servicehunde. Diese dürfen kostenlos und zu jeder Zeit mitgeführt werden.
- Gruppenbuchungen
Für Buchungen ab elf Zimmern können nur garantierte Reservierungen bei entsprechender Vorauszahlung erfolgen. Zusätzlich gelten hier gegebenenfalls gesonderten Vertragsbestimmungen.
- Schlussbestimmungen
- Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.
- Erfüllungs- und Zahlungsort ist im kaufmännischen Verkehr der Sitz der stays design GmbH
- Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.
- Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
(Stand: Februar 2018)
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- Haftungsbegrenzung
WEDER die stays design GmbH NOCH EINE(R) UNSERER ABTEILUNGEN, MITARBEITER, VERTRETER ODER LIZENZGEBER HAFTEN GEGENÜBER IHNEN ODER ANDEREN PERSONEN FÜR VERLUSTE BZW. VERLETZUNGEN ODER BESTIMMTE MITTELBARE, UNMITTELBARE, ZUFÄLLIGE, SPEZIELLE, FINANZIELLE ODER FOLGESCHÄDEN ODER ÄHNLICHE SCHÄDEN, DIE AUS IHREM ZUGANG, IHRER NUTZUNG ODER DEM UNVERMÖGEN DES ZUGRIFFS BZW. DER NUTZUNG DER WEBSITE ODER MATERIALIEN, MEINUNGEN ODER EMPFEHLUNGEN DRITTER AUF DER WEBSITE ENTSTEHEN. DIESE BEGRENZUNG GILT, OB DIE VERMEINTLICHE HAFTUNG NUN AUF DER VERTRAGSHAFTUNG, DEM SCHADENSERSATZRECHT, FAHRLÄSSIGKEIT, DER STRIKTEN HAFTUNG ODER AUF EINER GRUNDLAGE BASIERT, SELBST WENN die stays design GmbH DIE MÖGLICHKEIT EINES SOLCHEN SCHADENS ANGEKÜNDIGT WURDE. IN RECHTSORDNUNGEN, DIE DEN AUSSCHLUSS BZW. DIE EINSCHRÄNKUNG VON ZUFÄLLIGEN ODER FOLGESCHÄDEN NICHT GESTATTEN, IST DIE HAFTUNG VON der stays design Gmb HIN DEM MASSE EINGESCHRÄNKT, WIE ES DURCH DAS GESETZ ERLAUBT IST. HIERMIT VERZICHTEN SIE GEGENÜBER der stays design GmbH UND ABTEILUNGEN, MITARBEITERN, VERTRETERN UND LIZENZGEBERN AUF ALLE ANSPRÜCHE, DIE DURCH IHRE NUTZUNG DER WEBSITE, VON MATERIALIEN, MEINUNGEN ODER EMPFEHLUNGEN DRITTER AUF DER WEBSITE ENTSTEHEN.
- Salvatorische Klausel
Falls ein Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht durchsetzbar ist, ist dieser nicht durchsetzbare Teil so zu ändern, dass er weitgehend die ursprünglichen Absichten der Parteien wiederspiegelt. Alle sonstigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben weiterhin gültig und in Kraft.
- Keine Verzichtserklärung
Ein Verzicht von der stays design GmbH auf die strikte Geltendmachung oder Durchsetzung von Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellt keinen Verzicht auf eine Bedingung dar. Weder eine Handlungsweise oder eine Aktivität zwischen Ihnen und uns noch eine Handelspraktik sind als Änderung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen anzusehen.
- Zukunftsgerichtete Aussagen
Bestimmte Erklärungen und Aussagen auf dieser Website enthalten oder basieren auf „zukunftsgerichteten“ Informationen und werden gemäß den Safe-Harbor-Prinzipien des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 abgegeben. Wenn wir die Worte „werden“, „möglicherweise“, „annehmen“, „schätzen“, „sollten“, „erwarten“, „glauben“, „beabsichtigen“ oder ähnliche Ausdrücke verwenden, sind dies zukunftsgerichtete Aussagen. Solche Aussagen unterliegen zahlreichen Annahmen und Ungewissheiten, wie in unserem Jahresbericht im Formular 10-K, in Quartalsberichten im Formular 10-Q und sonstigen SEC-Einreichungen beschrieben, die dazu führen könnten, dass sich unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen unterscheiden, wie sie durch den Inhalt dieser Website zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen auf dieser Website werden nur zum Datum ihrer erstmaligen Veröffentlichung gemacht und wir sind nicht dazu verpflichtet, irgendeine dieser zukunftsgerichteten Aussagen entsprechend ihrer tatsächlichen Entwicklung zu aktualisieren.
(Stand Februar 2018)